Feldküche Progress 57/4

feldkuecheSeit vielen Jahren ist die Freiwillige Feuerwehr Frohnau mit ihrer Gulaschkanone / Feldküche bei Veranstaltungen in Frohnau vertreten. Dabei blieb es nicht aus, dass die Feldküche in die Jahre gekommen ist und nur noch mit viel Aufwand betrieben werden konnte. Mangels Ersatzteile wurde über eine Neubeschaffung nachgedacht und nun durch unseren Förderverein den Freiwillige Feuerwehr Frohnau e.V. durchgeführt.

Seit Montag dem 25.03.2013 steht auf unserer Feuerwache eine generallüberholte Progress 57/4 aus dem Jahr 1966. Sie wurde von der Progress-Werk Oberkirch AG gebaut. Hauptabnehmer waren der Bund/Bundeswehr und viele Hilfsdienste.

Unsere Feldküche wurde mit Gasbrennern ausgerüstet, um zeitgemäß und schnell, schmackhafte Gerichte zubereiten zu können.

Neben einer Bratpfanne mit 45L ist der einwandige Teekessel zu finden. Auf der anderen Seite der Küche befindet sich der doppelwandige 175L Kochkessel in dem wir auch zukünftig unsere Suppen zubereiten möchten.

Kontakt

Telefon:
030-387-2320-105

Ansprechpartner

Telefax:
030-387-2320-199

E-Mail:
info@ff-frohnau.de

Adresse:
Remstaler Str. 9
13465 Berlin

Impressum

Twitter:
@FwFrohnau